rock'n roll
cool, dass özziazzi und der yatta ken auch inne bänd sind! wer es noch nicht hat sollte yattaken (HAHAHAHA!) in die freundesliste der playse einfügen (btw: happybirthday liebeyattaplayse, happybirthdaytuyuuuu!)…
nu hat der gambit aber massig konkurrenz bekommen :)
rock on!
nu hat der gambit aber massig konkurrenz bekommen :)
rock on!
nyck - 31. Dez, 12:54
jaaahaaa!
gestern übrigens einige coop-partien mit meinen bruder downright11 gezockt. ich am sixaxis und er an der gitarre. den bass auf "leicht" so zu spielen geht ja halbwegs. aber es ist in wahrheit nur die halbe freude mit dem normalen controller...
leider gibts die gitarren noch nicht einzeln und die alten ps2 gitarren funken nicht mit gh3 (auf amazon gäbs nämlich gerade gh1+2 plus geige um 55 euronen). aber achtung: gh1+2 funkt seit fw 1.9 nicht mehr auf der ps3!!! ausserdem benötigt man den ps2-controller adapter für usb um die alte geige überhaupts anschließen zu können... es ist ein krampf!
allerdings hat toni morello mir dann die schuhe ausgezogen, an dem komme ich irgendwie nicht vorbei. naja. als ich dann auf "mittel" zurückgeschaltet habe, so zum abschluss meiner jam session waren die songs erstaunlich einfach und die blaue taste löppt mir jetzt so vom stapel als hätte ich dauernd lange läufe mit allen fingern gespielt. ich kann es also nur empfehlen mal eine schwierigkeitsstufe hoch zu gehen.
79 lappen??
vorerst egal, denn ich bin gestern zum gitarren-teufel auf medium gekommen - hiiiiilfeeeee ist der schwer!!! ich hatte noch krämpfe in unterarmen, schultern, fingern (vorallem im kleinen) von metallicas "one" und dann so was?? muss das mal fit und ausgeschlafen angehen.
irgendwelche hilfreichen tipps von unserem bandleader?
ich bin jezt das erste mal soweit, dass ich die songs jetzt nicht mehr auf anhieb schaffe, sondern einige passagen üben muss.
ich hatte gestern überhaupt eine komplette durchblicks erleuchtung: habe begriffen, wieso manche töne oben keinen runden moppel sondern einen strich haben -> einmal die seite anschlagen und dann die nachfolgenden töne ohne anschlag spielen - so wie auf einer echten geige!! plötzlich ging das ganze so geschmiert, dass ich echt nicht mehr wusste wie mir geschieht (bis zum teufel jedenfalls...). hab ich den hinweis darauf im spiel übersehen oder muss man da wirklich selbst drauf kommen?
wird dir im tutorial erklärt. meine erleuchtung neulich war ungefähr genauso nerdig, hat mir aber sehr viel geholfen: bei langen noten brauch man nur die tasten an der linken hand gedrückt halten, anschlagen braucht man nur einmal kurz (wie bei einer gitarre eben, ob man also den kippschalter gedrückt hält oder loslässt ist wurscht).
hut ab jedenfalls vor den entwicklern, die haben wirklich mitgedacht! ich hätt mir so eine detailverliebtheit nicht erwartet, deshalb hab ich gar nicht drangedacht es auszuprobieren... hurgaaaahooorz!
ein guter tipp für viele aufeinanderfolgende noten (siehe z.b. barracuda) ist auch, den anschlagsschalter hoch und runter zu kippen, da man aus irgendeinem grunde dabei viel rhythmisch-genauer ist als beim nur-runterschrubben. wird nachher wichtig, wenn das tempo und die notenzahl erhöht wird.
harhar!
alternative zum glatzerten ist das hier anschaun und die eigene gitarre beim fenster raus werfen: