Resident Evil 5 - E3 Gameplay
Es gibt noch ein paar Gameplay-Filmchen, aber im Grunde genommen sieht das alles genauso aus. Was mich bei den Gameplay-Filmen stutzig macht sind diese verzögerten Reaktionen der KI-Charaktere. Das sieht alles stokelig aus und nicht besonders flüssig. Da stehen die Jungs dann rum und machen komische Geräusche, aber das Interaktionsgefühl stellt sich irgendwie nicht ein. Hmm, hmm.
nyck - 21. Jul, 18:26
Hmm... Hmm...
Ich hoffe, dass die Zobies, wenn man es nicht in einem kleinen You-Tube- Fensterchen anschaut, auch wie Zombies aussehen, sonst ballert man ja einfach torkelnden Dorfbewohnern die Köpfe weg... Einmal sieht man finde ich sehr gut, wie der Typ so Blade2-mäßig seine(n) Kiefer ausklappt und echt mordsmäßig schnappi wird, aber ansonsten sind das einfach Menschen! Mit Gewehren!
Bitte mehr zombiesk!
Und was die KI betrifft finde ich ja... Also meiner Meinung nach sind viel RE-Spiele gerade deshalb so gut - weil sich die Zombies sehr langsam bewegen. Langsam, aber zielorientiert - auf Dich zu. In Teil ein fand ich die viel gruseliger also die Hunde, obwohl die blutenden Vierbeiner schwerer zu bekämpfen waren. Etwas flüssiger könnte es dennoch sein.
Naja... Naja...
aber es sind keine zombies. bereits im letzten teil hat sich capcom von zombies und der umbrella corp. verabschiedet.
aber ich stelle auch keinen unterschied in der geschwindigkeit der gegner fest. eigentlich hatte ich ja für diesen teil so fixe und aggressive gegner wie in 28 days later erwartet. die hier verhalten sich halt wie immer: langsam und doof, aber viele.